Über Mich


 

Mein Motto: " Dankbarkeit und Akzeptanz sind der Schlüssel zum Glück"


Im Jahr 2014 habe ich mich mit der energetischen Cranio Sacralen Körperarbeit - mit dem Herzen hören - (wwww.salzbacher.at) selbständig gemacht. Nach wie vor liebe ich diese Arbeit! Doch ich hatte immer das Gefühl es fehlt noch etwas. 2017 begann ich mit der Ausbildung Akupunkt-Meridian-Massage in Kombination mit der TCM, und jetzt fühlt es sich stimmig an :)

Vor allem die Philosophie - das TAO - der Traditionellen Chinesischen Medizin hat es mit angetan.


Aus dem Tao - WU WEI 

Wu beschreibt einen Zustand des "Nicht Seins", eine Leere, ein Nichts

Wei heißt absichtsloses Handeln, ein nicht Eingreifen in den natürlichen Fluss der Dinge


Im Laufe der Jahre habe ich bemerkt, es lebt sich so viel leichter wenn ich im Einklang lebe mit der Natur, mit meiner Natur und Dinge akzeptiere die nicht veränderbar sind :)


WU WEI - absichtsloses Handeln, ein Leben im Einklang


 

Meine beruflichen Aus- und Weiterbildungen

Prüfung abgelegt zur gewerblichen Masseurin eingeschränkt für die Akupunkt Meridian Massagen (WKO Linz/ Innung 


3jährige  Akupunkt Meridian Massagen in Kombination mit der TCM (Bacopa Bildungszentrum Schiedlberg)

  •  Ohr- und Zungen Befundung

  • Meridianbehandlung und Akupunktbehandlung (ohne Nadeln)

  • Lehre über die 8 Gefäße

  • Narbenbehandlung/ Entstörung

  • energetische Schwangerschaftsbetreuung

  • Unterstützung bei Kinderwunsch

  • Wei Qi Behandlungen

  • energetische Wirbelsäulenbehandlung

  • Schröpfen, Schaben, Moxen

  •  Elementen Lehre

  •  thermische Lebensmittellehre

Ausbildung zur Dipl. energetischen Cranio Sacral Praktikerin mit ontologischer Kinesiologie (Cranio Fluid Dynamics - mit dem Herzen hören)
Weiterbildung Cranio Sacral Praktik für Neugeborene, Kinder, Jugendliche und Schwangere (Medical Health Academy Wien)

Berufsmatura/ Abschluss Gesundheit und Soziales

Weiterbildung im Bereich Gesundheit und Soziales:

  • Gesundheit, Vorsorge und Erhaltung

  •  Anatomie des menschlichen Körpers

  • Störungen im Haltungs- und Bewegungsapparat

  • Ernährung

  • Humanbiologie

  • angewandte Psychologie und Psychosomatik

Ausbildung zur Ordinationsassistentin mit ausgezeichnetem Erfolg über das Diakonissenkrankenhaus

Diverse Fort- und Weiterbildung an der Med. Fortbildungsakademie OÖ im Bereich Gesundheit und Gesunderhaltung

Lehrabschluss im Bereich Fotografie, Verkauf, Labor